Auf Fragen gibt es Antworten

Sie möchten mehr zur Arbeit der RehaZentren Baden-Württemberg und ihrer Rehakliniken wissen? Dann kontaktieren Sie uns. Wir versorgen Sie gern mit Auskünften und Informationsmaterial oder vermitteln Ihnen den Kontakt zum richtigen Ansprechpartner.

Jörg Skupin

Tel. 0711 6994639–20
Telefax 0711 6994639–11
E-Mail j.skupin@rehazentren-bw.de

Bundestagsabgeordneter nimmt Reha-Staffelstab in der Rehaklinik Sonnhalde entgegen

Der signalrote Staffelstab der "DEGEMED Reha-Zukunftsstaffel 2021" wurde am 10. August in der Rehaklinik Sonnhalde an den Bundestagsabgeordneten Thorsten Frei übergeben.
Zu den Pressemitteilungen

Auszeichnung für spezielle Reha-Programme nach Covid-Erkrankung

Das trägerübergreifende Rehaportal "Qualitaetskliniken.de" bescheinigt Kliniken aus dem Verbund der RehaZentren Baden-Württemberg höchste Standards in der Post-Covid-Behandlung.
Zu den Pressemitteilungen

"Reha und Corona" - Aktuelle TV-Beiträge in ARD und SWR

Gleich zwei TV-Sendungen haben sich ausführlich mit dem Themenkomplex "Reha und Corona" befasst: "Kaffee oder Tee" (SWR) und das Morgenmagazin der ARD. In beide Beiträge war die Rehaklinik Heidelberg-Königstuhl direkt eingebunden.
Zum Presse-Echo

Bereits seit mehreren Jahren unterzieht das Nachrichtenmagazin FOCUS alljährlich Rehakliniken einem bundesweiten Qualitätsvergleich. Die diesjährigen Ergebnisse wurden in der aktuell erschienenen Ausgabe „FOCUS Gesundheit Rehabilitation - Die besten Rehakliniken 2022“ veröffentlicht. Ihre Spitzenpositionen konnten auch Kliniken aus dem Verbund der RehaZentren erfolgreich behaupten. Diese gehören in gleich sieben der bewerteten Indikationen zu den Top-Rehakliniken in Deutschland. Ein Platz auf der FOCUS-Liste wird nur bei überdurchschnittlich guten Ergebnissen vergeben.