Auf Fragen gibt es Antworten

Sie möchten mehr zur Arbeit der RehaZentren Baden-Württemberg und ihrer Rehakliniken wissen? Dann kontaktieren Sie uns. Wir versorgen Sie gern mit Auskünften und Informationsmaterial oder vermitteln Ihnen den Kontakt zum richtigen Ansprechpartner.

Jörg Skupin

Tel. 0711 6994639–20
Telefax 0711 6994639–11
E-Mail j.skupin@rehazentren-bw.de

21. Präventionstag in der Rehaklinik Überruh

Am 01.10. veranstaltete die Rehaklinik Überruh den 21, Isnyer Präventionstag. Das Vortragsprogramm beschäftigte sich in diesem Jahr mit dem Thema "Mensch, das macht ja Arbeit!"
Zu den Pressemitteilungen

Waldgebiet rund um die Rehaklinik Heidelberg-Königstuhl als "Kur- und Heilwald" ausgezeichnet

Bei einem Termin in der Rehaklinik Heidelberg-Königstuhl wurde am 20. Oktober die PEFC-Urkunde zur Ernennung als "Kur- und Heilwald" überreicht.
Zu den Pressemitteilungen

"Reha und Corona" - Aktuelle TV-Beiträge in ARD und SWR

Gleich zwei TV-Sendungen haben sich ausführlich mit dem Themenkomplex "Reha und Corona" befasst: "Kaffee oder Tee" (SWR) und das Morgenmagazin der ARD. In beide Beiträge war die Rehaklinik Heidelberg-Königstuhl direkt eingebunden.
Zum Presse-Echo

Bereits seit mehreren Jahren unterzieht das Nachrichtenmagazin FOCUS alljährlich Rehakliniken einem bundesweiten Qualitätsvergleich. Die diesjährigen Ergebnisse wurden in der aktuell erschienenen Ausgabe „FOCUS Gesundheit Rehabilitation - Die besten Rehakliniken 2022“ veröffentlicht. Ihre Spitzenpositionen konnten auch Kliniken aus dem Verbund der RehaZentren erfolgreich behaupten. Diese gehören in gleich sieben der bewerteten Indikationen zu den Top-Rehakliniken in Deutschland. Ein Platz auf der FOCUS-Liste wird nur bei überdurchschnittlich guten Ergebnissen vergeben.