Auf Fragen gibt es Antworten

Sie möchten mehr zur Arbeit der RehaZentren Baden-Württemberg und ihrer Rehakliniken wissen? Dann kontaktieren Sie uns. Wir versorgen Sie gern mit Auskünften und Informationsmaterial oder vermitteln Ihnen den Kontakt zum richtigen Ansprechpartner.

Jörg Skupin

Tel. 0711 6994639–20
Telefax 0711 6994639–11
E-Mail j.skupin@rehazentren-bw.de

Spezielles Reha-Programm für Patienten nach Covid-19-Erkrankung

Die Rehaklinik Heidelberg-Königstuhl unterstützt Patienten nach einer Covid-19-Erkrankung mit einem speziell an ihre Bedürfnisse angepassten Rehabilitations-Programm.

Herzliche Begrüßung für Martina Zimmerlin

Die Rehaklinik Ob der Tauber startet mit einer neuen Kaufmännischen Leiterin in Jahr 2020: Am Donnerstag, 02. Januar wurde Martina Zimmerlin in Bad Mergentheim herzlich begrüßt.

Rehaklinik Überruh feiert Jubiläum: Der 20. Isnyer Präventionstag

Seit mittlerweile 20 Jahren gehört der Isnyer Präventions- und Wintersporttag zu den festen Größen im medizinischen und therapeutischen Fortbildungskalender. Dementsprechend trafen sich am 14. Februar über 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Rehaklinik Überruh – nicht nur zum gemeinsamen Wissensaustausch, sondern auch zum Feiern.
Zu den Pressemitteilungen

Auch in 2019 hat das Nachrichtenmagazin FOCUS wieder bundesweit Rehakliniken einem Qualitätsvergleich unterzogen. Veröffentlicht wurden die Ergebnisse in der neu erschienenen Ausgabe "FOCUS Gesundheit - Reha-Klinikliste 2020". Anerkennung erhielten wie in den vergangenen Jahren auch Kliniken aus dem Verbund der RehaZentren Baden-Württemberg. Diese gehören in gleich sieben der bewerteten Indikationen zu den Top-Rehakliniken in Deutschland. Ein Platz auf der FOCUS-Liste wird nur bei überdurchschnittlich guten Ergebnissen vergeben. mehr...