Auf Fragen gibt es Antworten

Sie möchten mehr zur Arbeit der RehaZentren Baden-Württemberg und ihrer Rehakliniken wissen? Dann kontaktieren Sie uns. Wir versorgen Sie gern mit Auskünften und Informationsmaterial oder vermitteln Ihnen den Kontakt zum richtigen Ansprechpartner.

Jörg Skupin

Tel. 0711 6994639–20
Telefax 0711 6994639–11
E-Mail j.skupin@rehazentren-bw.de

Assistenz Presse & Marketing
Elisabeth Hipp

E-Mail e.hipp@rehazentren-bw.de

Kinder blicken hinter die Kulissen der medizinischen Rehabilitation

In diesem Jahr widmete sich der Deutsche Reha-Tag schwerpunktmäßig der Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen. Aus diesem Anlass hatte die Rehaklinik Am Kurpark 15 Kinder mit ihren Betreuerinnen aus dem Kiegl Kindergarten Bad Kissingen zu einem Blick hinter die Kulissen der Klinik eingeladen. Zu den Pressemitteilungen

Neues entdecken und gemeinsam lernen

Unter dem Motto "Neues entdecken und gemeinsam lernen" treffen sich die Auszubildenden und DHBW-Studenten der RehaZentren Baden-Württemberg zu ihren Azubi-Tagen. Angeregt durch das vielfältige und spannende Programm gilt es, den Zusammenhalt zu stärken und gemeinsam Herausforderungen zu bewältigen.
Zu den Pressemitteilungen

Neuwahl des DEGEMED-Vorstands: Vorstandsvorsitzende Dr. Constanze Schaal einstimmig im Amt bestätigt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 06.11. in Berlin wählten die Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation (DEGEMED) einen neuen Vorstand für die kommenden drei Jahre. Die bisherige Vorstandsvorsitzende Dr. Constanze Schaal (Geschäftsführerin der RehaZentren Baden-Württemberg gGmbH) wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt.
Zu den Pressemitteilungen

Auch in 2019 hat das Nachrichtenmagazin FOCUS wieder bundesweit Rehakliniken einem Qualitätsvergleich unterzogen. Veröffentlicht wurden die Ergebnisse in der neu erschienenen Ausgabe "FOCUS Gesundheit - Reha-Klinikliste 2020". Anerkennung erhielten wie in den vergangenen Jahren auch Kliniken aus dem Verbund der RehaZentren Baden-Württemberg. Diese gehören in gleich sieben der bewerteten Indikationen zu den Top-Rehakliniken in Deutschland. Ein Platz auf der FOCUS-Liste wird nur bei überdurchschnittlich guten Ergebnissen vergeben. mehr...