Auf Fragen gibt es Antworten

Sie möchten mehr zur Arbeit der RehaZentren Baden-Württemberg und ihrer Rehakliniken wissen? Dann kontaktieren Sie uns. Wir versorgen Sie gern mit Auskünften und Informationsmaterial oder vermitteln Ihnen den Kontakt zum richtigen Ansprechpartner.

Jörg Skupin

Tel. 0711 6994639–20
Telefax 0711 6994639–11
E-Mail j.skupin@rehazentren-bw.de

Spezielles Reha-Programm für Patienten nach Covid-19-Erkrankung

Die Rehaklinik Heidelberg-Königstuhl unterstützt Patienten nach einer Covid-19-Erkrankung mit einem speziell an ihre Bedürfnisse angepassten Rehabilitations-Programm.
Zu den Pressemitteilungen

Corona Check-Siegel: RehaZentren Baden-Württemberg bieten trotz Corona bestmögliche Sicherheit

Die Kliniken im Verbund der RehaZentren Baden-Württemberg bieten ihren Patientinnen und Patienten auch in Zeiten der Corona-Pandemie eine reibungslose medizinische und therapeutishce Versorgung - unter Einhaltung höchster Sicherheits- und Hygienestandards.
Zu den Pressemitteilungen

Mit Diabetes sicher im Krankenhaus - Rehaklinik Glotterbad für Diabetes-Engagement ausgezeichnet

In der Rehaklinik Glotterbad werden Patientinnen und Patienten mit Diabetes optimal versorgt: Die Einrichtung wurde jetzt von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) bereits zum zweiten Mal mit dem Qualitäts-Siegel „Klinik für Diabetespatienten geeignet“ ausgezeichnet.
Zu den Pressemitteilungen

Auch in 2020 hat das Nachrichtenmagazin FOCUS wieder bundesweit Rehakliniken einem Qualitätsvergleich unterzogen. Veröffentlicht wurden die Ergebnisse in der neu erschienenen Ausgabe "FOCUS Gesundheit Reha & Kur - Die besten Rehakliniken 2021". Anerkennung erhielten wie in den vergangenen Jahren auch Kliniken aus dem Verbund der RehaZentren Baden-Württemberg. Diese gehören in gleich acht der bewerteten Indikationen zu den Top-Rehakliniken in Deutschland. Darüber hinaus erhielten alle der ausgezeichneten Kliniken das Prädikat "diabetikergeeignet". Ein Platz auf der FOCUS-Liste wird nur bei überdurchschnittlich guten Ergebnissen vergeben. mehr...